Webinar

Lernen Sie mit CASIO die Schulrechner und Software besser kennen – in unseren kostenlosen Webinaren für Lehrkräfte.

Anmeldung zum Webinar

Flexibel und kostenfrei: Um möglichst vielen Lehrkräften die Teilnahme an unserem kostenfreien Webinar rund ums Thema Schulrechner und Software zu ermöglichen, bieten wir das Webinar an verschiedenen Terminen an. Auch eine individuelle Terminabsprache ist möglich.
Einfach das Formular aufrufen und darauf einen passenden Termin auswählen. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Jetzt Termin auswählen und anmelden

Welche Ausrüstung wird für die Teilnahme benötigt?

Sie benötigen

  • eine stabile Internetverbindung
  • einen PC, Laptop oder Tablet
  • Kopfhörer oder Headset, Mikrofon (optional)

Webinarablauf

Das Webinar wird mit Google Meets durchgeführt. Sie benötigen hierzu weder einen Google Account noch müssen Sie eine separate Software installieren.

Je nach Teilnehmeranzahl werden die Teilnehmer für einige Teile des Webinars stumm geschaltet, da ansonsten zu viele Hintergrundgeräusche die Teilnahme erschweren. Bei einer geringen Anzahl an Teilnehmern ist dies jedoch nicht nötig.

Alle Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen über den Chat zu stellen. Diese werden dann im Laufe des Webinar beantwortet.