Was war für euch der Grund, am Vektoria Award teilzunehmen?

Weil uns das Thema interessiert hat und wir etwas zusammen machen wollten.

Hattet ihr euch schon vor dem Wettbewerb mit dem Thema Bionik beschäftigt? Was bedeutet es für euch?

Nein, wir kannten das Thema vorher noch nicht, aber bei dem Wettbewerb haben wir uns mehr damit beschäftigt.

Wird Mathematik an eurer Schule besonders gefördert? Wie steht ihr persönlich zu diesem Schulfach?

Mathe wird bei uns zum Beispiel durch Mathematikolympiaden gefördert oder auch durch die Teilnahme an solchen Wettbewerben wie dem Vektoria-Award.

Bitte beschreibt für uns, wie ihr die Idee für euren Beitrag entwickelt habt und wie die Umsetzung verlief.

Wir haben uns im Internet über Bionik informiert und dann überlegt, wie wir dies auf einem Poster darstellen konnten. Anschließend haben wir die Idee im Unterricht umgesetzt.

Welches war für euch die größte Herausforderung?

Die größte Herausforderung für uns war die Auseinandersetzung mit dem Inhalt sowie mit den Formeln.

Was bedeutet es für euch, zu den Gewinnern des Vektoria Award 2017 zu gehören?

Es bedeutet uns sehr viel und es ist uns eine große Ehre… ;)

Euer „Oscar“-Moment: Hat euch jemand besonders unterstützt? Möchtet ihr jemandem danken?

Wir wollen Herrn Theuerkorn auf jeden Fall danken. Und natürlich allen, die gevotet haben.
Lilli: Ich danke meiner ganzen Familie und Lucy und Luise.
Lucy: Ich danke meinem Papa und meiner ganzen Familie.
Luise: Ich danke meiner Mama und meiner ganzen Familie. Und ich danke Lucys Papa.